Leichter sprechen

„Besonders hat mich die persönliche Atmosphäre angesprochen – ich fühlte mich sofort willkommen. Neben dem guten Training für das Sprechen konnte ich an dem Wochenende wunderbar auftanken. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.“
Robert, Darmstadt

„Ich bin begeistert von den Auswirkungen, die dieses Seminar für mich hatte. Es war ein voller Erfolg!! Freitag angekommen und schon Samstagnachmittag konnte ich beim freien spontanen Sprechen, durch Anwendung des Gelernten, eine enorme Verflüssigung meines Sprechens erreichen. Für den Transfer in den Alltag habe ich vieles an die Hand bekommen, und Berthold steht mir auch nach dem Seminar noch mit Rat und Tat zur Seite.“
Kai, Hamburg

„Das Seminar war einfach Klasse …. .“
Josephine, Halle (Saale)

An diesem Seminar gefiel mir besonders die persönliche, wohltuende und positive Atmosphäre. Jeder konnte auftanken, sein Selbstbewusstsein stärken, und alles war geprägt von Respekt und Achtung voreinander. Das Seminar hat mir gezeigt, was ich alles kann und wo meine Stärken liegen. Alles war so spannend! Am liebsten hätte ich alles mitgemacht. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und zehre immer noch davon. Auf dem Seminar deckte ich mich mit reichhaltigem Lesestoff ein, den ich jetzt täglich nutze. Dies war nicht mein letztes Wochenende … und wenn ich es mal nicht mehr „nötig“ habe, fahre ich als ‚Motivator‘ und ‚Bestärker‘ für andere mit. Es war eine wirklich tolle Erfahrung!!
Gaby, Erftstadt

„Ich wollte mich noch einmal für Euer Engagement bei dem Seminar bedanken. Es hat mir echt supertoll gefallen“.
Fabian, Menden

„Es war ein sehr schönes Seminar, welches vor allem dem netten und kompetenten Referenten zu verdanken ist. Man konnte sehr viel Neues entdecken und lernen, muss dieses nun aber selbstständig in den eigenen Alltag integrieren, frei nach dem Motto „Du bist Dein eigener Therapeut“. Wir alle freuen uns auf das nächste Seminar dieser Art und würden uns über weiteren Zulauf sehr freuen!“
Knud, Altenberge

… zurück <<<